Als europaweiter Marktführer für E-Bikes und zweitgrößter Anbieter von Fahrradteilen und Zubehör präsentiert die Accell Group seinen Mitarbeitenden, Kunden und Partnern jedes Jahr in drei verschiedenen Shows die Produktneuheiten der hauseigenen Fahrradhersteller. Seit zwei Jahren übernehmen wir die gesamte Konzeption und Umsetzung dieser digitalen Produktion. Von der gesamten Technik inklusive Licht, zum Bühnendesign, dem Aufbau und der Umsetzung vor Ort bis hin zu den einzelnen Präsentationen.
Neues Konzept und neue Maßstäbe für drei Shows pro Jahr
Es war und ist unser größter Anspruch alle drei Shows und deren Bühnen in höchster technischer Qualität weltweit über die Bildschirme zu präsentieren und immer wieder neue Highlights zu erschaffen. Dafür überdenken wir das Konzept inkl. der technischen Ausstattung jedes Jahr neu.
Nach einer großen LED-Backwall, die es den Speakern 2021 möglich machte, flexibel und interaktiv zu agieren und damit für ein abwechslungsreiches Bühnenbild sorgte, wollten wir bei der Hauptbühne 2022 auch für die Zuschauer technisch noch einen Schritt weiter gehen. Weg von der Ansicht mit zwei Screens – hin zu einem einheitlichen Vollbild für das maximale Zuschauererlebnis.
Auch die Showbühne, die den Zuschauern die neuen Fahrradmodelle präsentierte, bekam mit der ‘Atomic Wall’, einem beleuchteten Podest und einer Steady Cam ein Upgrade. In einem spektakulären Design verliehen drei ‘Atomic Walls’ den Präsentationen einen ganz besonderen Showcharakter, der sich durch verschiedene Lichtinstallationen den Moderationen anpassen konnte. Die Steady Cam ermöglichte dabei den Einblick aus allen Blickwinkeln.
Für einen Austausch nach den Präsentationen richteten wir über unsere Event-Plattform digitale Meetingräume mit verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten ein. Natürlich DSGVO konform und ohne separate Log-ins oder Installationen.
Nach den ersten beiden erfolgreichen digitalen Events für die Accell Group freuen wir uns schon auf das nächste Jahr!